Welcome to IPV

Mit der Gründung des Karlsruhe Institute of Technology (KIT) ...

there should be much more text about YOUR institute on this page

MessegebäudeStrauß, LFZG
Positves Fazit des LFZG bei der GeoTHERM 2023

Das Landesforschungszentrum Geothermie (LFZG) war auch 2023 mit einem Messestand und einem Vortrag an der internationalen Messe GeoTHERM in Offenburg beteiligt. Durch das breite Angebot von Exponaten zum Thema „Tiefe Geothermie“ und den Einsatz von Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachdisziplinen war die Besucherfrequenz in diesem Jahr erfreulich hoch. Durch den gemeinsamen Auftritt mit dem Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau (LGRB) konnten sich Fachbesucher wie Neueinsteiger zu verschiedenen Facetten der Geothermie informieren und die Themen mit kostenlosen Broschüren wie dem „FAQ“ und den „Handlungsleitfaden zur Tiefen Geothermie“ vertiefen. Die Planungen für den Auftritt auf der GeoTHERM 2024 laufen bereits.

> Impressionen der GeoTHERM 2023

Deutscher Geothermiekongress (DKG)

Vom 17. Bis 19. Oktober 2023 findet das jährliche Branchentreffen der Geothermie, der Deutsche Geothermiekongress (DGK) in Essen im Haus der Technik statt. Die übergeordneten Themen dieses Jahr sind Sektorenkopplung, rechtliche Rahmenbedingungen der Wärmewende, Wärmepumpen sowie Wärmenetze und -speicher.
> weitere Informationen

> zum News Archiv

Partner